Winkelaufsatz für Akkuschrauber

Ein sogenannter Winkelaufsatz ist ein Zubehörteil für Akkuschrauber, dass es ermöglicht im 90 Grad Winkel zu arbeiten. Somit ist ein Arbeiten auch an  schlecht zugänglichen Stellen möglich, die ein normaler Akkuschrauber nicht erreicht. Die Länge eines durchschnittlichen Akkuschraubers, variiert  von ca. 13 cm bis 20 cm und ist somit ungeeignet für Schraub & Bohrarbeiten an schmalen Stellen. Allerdings gibt es auch teure Spezialgeräte die aber ausschließlich im 90 Grad Winkel arbeiten.

 

Was ist vor dem Kauf eines Winkelaufsatzes oder Winkelvorsatz zu beachten?

akkuschrauber winkelaufsatz

Für den gelegentlichen Bedarf ist ein Winkelvorsatz die preisgünstige Alternative. Aber aufgepasst, nicht jeder Akkuschrauber hat die Möglichkeit seine Ausstattung mit einem Winkelaufsatz zu erweitern oder bringt diesen schon als Standard mit. Als positives Beispiel hat der Einsteiger-Akkuschrauber Bosch ixo Generation 5 diesen Winkelaufsatz schon als Grundausstattung dabei.

 

 

Akkuschrauber mit Grundausstattung Winkelaufsatz

 

Bosch ixo V Generation

(Einsteiger Akkuschrauber)

 

 

Bosch GSR 14,4 V-EC FC2 Professional

(Profi Akkuschrauber)

 

 

 

 

Spezialakkuschrauber für enge & schmale Stellen

 

Bosch GWB 10,8-LI Professional

(Profi Akkuschrauber)

 

 

Makita DK1481J Cobo-Kit DA330DWE + DF330D

(Heimwerker Akkuschrauber – Zwei Geräte)